Antragsfenster im Flottenaustauschprogramm "Sozial & Mobil" geschlossen

Das Einreichen von Beschaffungsanträgen im Flottenaustauschprogramm "Sozial & Mobil" ist leider ab sofort nicht mehr möglich.

Verschiedene Gründe haben dazu geführt, dass es in den letzten Wochen im Rahmen des Flottenaustauschprogramm „Sozial & Mobil“ zu einem überdurchschnittlich hohen Antragseingang gekommen ist. Dieser starke Anstieg von Förderanträgen hatte zur Folge, dass das zur Verfügung stehende Fördervolumen überzeichnet ist. Ab dem 11. Mai 2023 können daher keine neuen Anträge im Flottenaustauschprogramm über das Portal easy-online eingereicht werden.

Über bereits eingereichte, aber noch nicht beschiedene Anträge auf Förderung wird abhängig vom Antragseingang und entsprechend der Verfügbarkeit der veranschlagten Haushaltsmittel schnellstmöglich entschieden.

Leasinggesellschaften, die bereits eine Förderzusage erhalten haben, können aber weiterhin Neukunden im Rahmen ihrer bestehenden Vorhaben annehmen.

Weitere Informationen